Onlinedatenschutz sowie rechtssichere Internet-, Print-, Telefon- und E-Mail-Werbung

DS-GVO, TTDSG und UWG in der Praxis

Schwerpunktthemen

  • Überblick über die relevanten Rechtsgrundlagen: DS-GVO, europäische ePrivacy-Vorgaben, TDDDG, UWG
  • Zulässigkeit von Print-, Telefon- und Werbung mit elektronischer Post (E-Mail, WhatsApp, Social Media)
  • Einholung von Werbeeinwilligungen
  • Zulässigkeit von Onlinedatenverarbeitungen, Cookies und Co. zwecks Diensteerbringung,Abrechnung, Reichweitenmessung etc.
  • Tracking, Targeting & Co.: Anforderungen an datenschutzkonformes Online-Marketing
  • Erforderlichkeit und Gestaltung von Consent Management Systemen („Cookie Banner“)
  • Vermeidung von Sanktionen und Abmahnungen
  • Aktuelle Rechtsprechung und Veröffentlichungen der Aufsichtsbehörden
  • Ausblick auf die geplante ePrivacy-Verordnung

Zielgruppe

Geschäftsführer/-innen, interne/externe Datenschutzbeauftragte, Verantwortliche aus den Bereichen Marketing und Werbung

Event Details

  • Veranstalter GDD/DATAKONTEXT GmbH
  • Referenten Y. Reif, S. Schulz
  • Ort Online
  • Date

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